Heimspiel gegen Jena ( 1:1 )
Schon ab 9.30 Uhr hielt man sich im Stadionumfeld auf, um diverse Dinge zu erledigen. Tausende Pappen wurden verteilt und sortiert, Flyer zurecht geschnitten etc. – Dies alles bei sommerlichen 0 Grad Celsius.
Ab Stadionöffnung verteilte man dann den B-Block Besuchern die Info-Blätter für die deutschlandweite 12:12 Aktion. Recht schnell merkte man, dass das Interesse riesig war und viele Leute erfreut darüber, dass wir noch einmal auf die Sache hinwiesen und informierten.
Ein anderes Team im Stadion machte das Material fertig, was extrem wichtig war, da wir uns es als Aufgabe gemacht hatten, so gut wie alles an Fahnen und Doppelhaltern nach 12:12 zu präsentieren.
Nach der Choreo die bis zum Anpfiff ging, setzten sich gute 90% Prozent des 28´ers hin und einige Querulanten taten dies nach einer knappen Minute dann auch. Dann kam unser Spruchband hinzu, mit einer klaren Aussage in Richtung DFL, dass auch Fans eines Retortenvereins durchaus mit Dingen wie Fankultur umgehen können und vor allem auch wollen.
Nach der ominösen Zeit fingen auch gute 2000 Jenaer mit ihrem Support an, bei Uns ebenfalls.
Im Allgemeinen aber eher wieder mäßig bei Uns, wie so oft zuhause…
Das Spiel war kampfbetont und von der fragwürdigen Schiedsrichterleistung überschattet, ein glückliches 1:1 am Ende. Damit können die Leipziger aber natürlich den Abstand halten.
Am Sonntag ist das letzte Spiel und es sollte selbstverständlich, dass wir alle noch einmal in die Hauptstadt fahren um unsere Jungs gebührend in die Winterpause zu verabschieden.
Infos zwecks Anreise bei den bekannten Leuten zu erfragen.
Aces Crew