Blog

Red Aces - RB Leipzig

Ein paar Worte zur neuen Saison…

Am nächsten Sonntag(12.08.) startet die neue Saison, euphorisch und erwartend schauen wir auf diese. Wir erhoffen uns eine sportlichen und persönlichen Erfolg, natürlich inklusive Aufstieg in Liga 3.
Als Gruppe ist uns gewiss, dass uns auch die nächste Saison wieder einiges lehren wird. Doch egal wie viele Schicksalsschläge es zur erleiden gibt und wie oft die Auswärtsfahrer nur wenige sind, all das sind Punkte die es einzustecken und zu verarbeiten gilt. Am Ende werden sie uns weiterbringen.
Natürlich weichen wir von unserer Philosophie auch in diesem Jahr nicht ab, doch wird es einige Umstrukturierungen geben.

Das große Banner der Jugendgruppe(FraRePri) wird ab sofort nicht mehr aufgehängt.
Das bedeutet aber keineswegs, dass die Gruppe sich aufgelöst hat. Es wird einfach ein zentraleres, geordneteres Auftreten unter dem Namen „Red Aces“ geben. Wir möchten weiterhin mit diesem freigewordenen Platz für Zaunsfahnen, anderen Fanclubs die Chance geben, dass sie ihr Banner auch im Sektor B zeigen können. Langsam wird´s eng da unten…
Auch in diesem Jahr sind wir offen für alle Leute. Rassismus ist und bleibt für Uns ein Fremdwort. Wir wollen uns als unpolitische Kurve präsentieren. In die eine, wie in die andere Richtung.
Wer sich mit der Philosophie vom Rasenballismus identifizieren kann und auch immer noch gern in´s Zentralstadion geht, sollte sich nicht scheuen, sich an unsere Leute, zwecks Mitgliedschaft zu wenden. Es gilt wie eh und je, 90 Minuten Vollgas, egal ob Heim oder Auswärts!
Für neue Mitglieder gibt es eine Probezeit. In dieser wird geschaut, ob wir mit den Leuten zu Recht kommen, sie unsere Ansichten und Ideale teilen, sie sich einsetzen und die Gruppe unterstützen, um letztendlich den besten Support für den Verein zu liefern.

An alle anderen OFC´s und FC´s möchten wir auch noch ein paar Worte richten:
Es ist uns bewusst, dass viele unsere Ansichten und Ideale nicht teilen wollen bzw. können.
Und das wir mit Auftreten und Idealen polarisieren. Auch das wir bei vielen vielleicht nicht beliebt sind, ist uns bekannt. Es sei allerdings gesagt, dass auch wir nur unseren Verein unterstützen möchten, dass ist Ziel und Absicht aller Aktionen. Natürlich haben wir Fehler gemacht, aber auch das nötige Selbstbewusstsein gehabt, sich für diese zu entschuldigen, sowie Probleme zu klären. Wir wissen, dass viele mit uns nie auf einen grünen Zweig kommen werden, aber wichtig sollte es doch seien, zusammen einen guten Support zu liefern, bei jedem Spiel!
Egal wie verschieden die Ansichten der verschiedenen Gruppen sind, man muss sich aufraffen können, um 90 Minuten zu zeigen, was diese Kurve leisten kann, wenn alle an einem Strang ziehen.
Viele werden auch eingestehen müssen, dass auch sie Fehler gemacht haben und das auch ihrerseits nicht alles glatt lief.
Aber lasst uns doch all das zur neuen Saison vergessen, Vorurteile überwinden und manche über ihren Schatten springen, so dass wir noch lauter, noch bunter und noch fanatischer zusammen sind, als die Jahre zuvor. Gemeinsam für den RBL!

Red Aces - RB Leipzig