DER AUFTAKT IN LIGA 3 – HALLE UND MÜNSTER
Mit dem Auftaktsieg in Hal** konnte man einen Traumstart hinlegen, welcher einzig und allein von der Unfähigkeit der „Konfliktmanager“ und ihren großen,grünen Freunden, sowie dem Personal des HFC´s im Gästeblock getrübt werden konnte. Früher oder später wird es bei so einer grauenhaften Organisation in Halle zur Eskalation kommen..
so viel steht fest. Da kann man nur froh sein, dass die „lieben Fans aus Leipzig“ zu Gast waren, die für ihre Gutmensch-Art überall bekannt sind!
Gegen 2.30 Uhr war man dann schlussendlich zuhause und stürzte sich entweder noch in das Leipziger Partyleben, oder viel vollkommen fertig ins Bett und freute sich auf den morgigen Blick in die Zeitung.
Zum ersten Heimspiel gegen Münster drückte die Hitzewelle gewaltig in die Schüssel an der Elster. Bei über 30°C sah man ein interessantes Spiel und einen Daniel Frahn in Topform. Dennoch zeigte sich auf, dass Münster weiß wie man Fußball spielt und ordentlich dagegen hielt. Am Ende kann sich keine der Mannschaften über das Unentschieden beschweren. Supporttechnisch behielt man die Oberhand im eigenen Haus und die Münsteraner, welche den „neuen“ Gästeblock einweihten, dass auch gebührend mit schönem Raucheinsatz, konnten so nicht gegen die Curva Lipsia ankommen. Gehör verschafften sie sich natürlich trotzdem zeitweise.
Am Freitag heißt es dann DFB-Pokal gegen Augsburg und Zeit für die Revanche. Die Außenseiter- und die Favoritenrolle ist in jeglicher Hinsicht verteilt und es trennt uns nur noch eine Nacht vor dem ersten großen Auftritt seit Oktober 2011, als man genau gegen jene Mannschaft unglücklich und undankbar 0:1 ausschied.
ALLEZ RASENBALLSPORT !!!