Blog

Red Aces - RB Leipzig

Offener Brief …

Liebe Fanclubs des Rasenballsport Leipzig,

es macht mich unendlich traurig, wenn ich sehe, wie sich unserer Kurve immer mehr spaltet. Jetzt zum Spiel gegen Halle soll es wohl schon wieder etwas besser geklappt haben, aber es muss auch die Einstellung dazu bei allen wieder richtig im Verstand manifestiert werden.

Was wollen alle Fanclubs denn letztendlich?
Richtig: Die Mannschaft supporten!

Nehmen wir diese Phrase doch einfach mal auseinander: Support ist ein englisches Wort und heißt übersetzt Unterstützung. In Unterstützung stecken zwei Hauptwörter: Unten und Stütze. Wir wollen also alle die Mannschaft von unten stützen. Wir sind also quasi die Stützpfeiler für eine gute Leistung unserer Mannschaft. Aber diese Stütze sollte logischer Weise nicht nur aus einer Säule bestehen, sondern bestenfalls aus 2 oder mehr. Dass diese Säulen nicht alle exakt identisch sein müssen, ist ja vollkommen logisch, denn dann wäre es ja wieder nur eine, wacklige Säule.

Die einen sehen sich eher als Ultras und singen am liebsten ohne Pause Dauergesänge mit rhythmischen Trommeleinlagen, die anderen geben situationsbedingt nur mal ein paar Schlachtrufe von sich. Das sind aber beides Dinge, die sich wunderbar gegenseitig ergänzen könnten. Wenn z.B. ein Spiel gerade in einer Phase ist, wo nicht sonderlich viel passiert, dann sind die Ultra-Dauergesänge gefragt und wenn dann wieder etwas passiert, stimmen alle in die kurzen und prägnanten Schlachtrufe ein.

Nutzt also bitte auch unbedingt das Angebot vom Verein für einen runden Tisch Anfang nächsten Jahres und streitet euch dort bitte nicht über eure unterschiedlichen Ansichten, sondern arbeitet die Gemeinsamkeiten und somit einen Plan, wie alle positiven Eigenschaften Hand in Hand ineinander fließen können, heraus.

Hand in Hand - Für die Stadt und den Verein

Beste Grüße und hoffentlich bis bald,

 

Euer Lore

Red Aces - RB Leipzig